Mit dem 1. Mai 2020 ist eine neue Webpräsenz der AMF e.V. (Blog) – Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung – online gegangen.


Mit dieser Web-Präsenz hat die AMF wieder eine Informations- und Kommunikationsplattform, die in der nächsten Zeit Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden kann.

Durch die Unterstützung der Dualen Hochschule in Gera und Studierenden konnte mit einem sehr kleinen 4-er Entwicklerteam – eingeschlossen meiner Mitarbeit, ja selbst auch Mitglied der AMF, eine neue AMF-Webseite unter dem System WordPress 5.x entworfen, entwickelt, getestet und erfolgreich in die Praxis überführt werden.

Die hilfreiche Unterstützung durch den AMF-Vorstand erfolgte durch den Schriftführer.

Die neue Seite wurde jetzt komplett vom Entwicklungsserver auf den eigenen Server der AMF übergeleitet und ist seit dem 8. Mai 2020 nun offiziell online unter https://amf-verein.de
Die bisherigen Reaktionen aus der Mitgliedschaft und dem breit gestreuten Publikum in Deutschland und erstaunlicherweise auch bereits im Ausland sind sehr hoffnungsvoll und machen Mut für die weitere Arbeit des Vereins an der Weiterentwicklung dieser neuen Plattform.

Hier finden sich auch für die eigene Familienforschung zur Familie Heinevetter und Herrenschmiede Heinevetter sehr interessante Aspekte, Suchmöglichkeiten, Ideen und Links, die es sich durchaus lohnt, mit zu betrachten – so bleibt der Wunsch, viel Freude mit & auf diesem kleinen neuen Angebot zu haben – euer Matthias 🙂


AMF-Website in neuem Gewand – 01.05.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.