2023 - Relaunche Herrnschmiede-Webseite

Liebe Familienmitglieder,

lieber Leser und Interessierte der Herrnschmiede-Heinevetter-Seite,

heute, am 24. Februar 2023 (Matthias-Tag) geht der Relaunch der Herrnschmiede-Webseite online.

Aus unterschiedlichen Gründen, auch aus denen des Datenschutzes, war nach 5 Jahren Laufzeit der bisherigen Webpräsenz ein Neustart und ein Überarbeitungszeitpunkt herangekommen.

Verwendet wurde das moderne und sehr flexible Web-System Typo 3 mit einer ganzen Reihe neuer Gestaltungsmöglichkeiten.

Wert gelegt wurde auf eine noch bessere und deutlichere Strukturierung anhand von Personen und Ereignissen. Dabei sind auch neuere Erkenntnisse, zum Beispiel zu Namensträgern und auch zu interessanten Personen aus der Geschichte, mit eingeflossen.

So hoffen wir, dem interessierten Publikum auch einen besserer Zugang zur Geschichte der Herrnschmiede in Heiligenstadt ermöglichen zu können.

Unser Dank gilt insbesondere der Firma Björn Funke, Uder, die uns, wie auch schon die vergangenen Jahre, intensiv und auf hohem Qualitätsniveau bei der Umstellung unterstützt hat.

Allen viel Freude mit der neu gestarteten Webseite - gern sind wir für Ergänzungshinweise oder weitere Gestaltungswünsche noch offen. Einzelne Elemente des internen Teils sind noch in der Überarbeitung und werden zu gegebener Zeit hinzugefügt.

Herzliche Grüße

für das Team

Matthias Heinevetter, Heiligenstadt